AIDES ‘Baby Baby’ und ‘Sugar Baby Love’

machs mit
Sicherlich ist die Deutsche Aidshilfe und die Aktion "Gib Aids keine Chance" hier in Deutschland sehr gut bekannt. Und die teilweise doch recht amüsanten Plakate oder Werbespots erinnern immer wieder daran, das HIV leider heute immer noch nicht heilbar ist.

Und da derzeit die Neuinfektionen vor allem unter Jugendlichen wieder steigen sollen, sollte die Aufklärung doch irgendwie die Jugend ansprechen. Und das nicht gerade mit dem Zeigefinger.

Mit dem Aufklärungsclip "Baby Baby" hat die französische Organisation Aides eine - finde ich - sehr nette und wirklich liebe Art der Aufklärung gefunden.

Fazit: "Lebe lange genug, um den Richtigen zu finden. Schütze Dich."

Aides 'Baby Baby Daten:

Kunde: AIDES
Agentur: TBWA Paris
Produktion: Wanda Productions
Direktor: Wilfrid Brimo
Post production and CGI : Mikros Image
Song: Baby, Baby von The Vibrators
Jahr: 2005
http://www.aides.org/baby-baby/

Aides 'Sugar Baby Love'Und am Wochenende bei "TalkTalkTalk Fun" habe ich nun das zweite Video "Sugar Baby Love" gesehen. Das finde ich ebenfalls sehr gelungen.

In dem Videoclip geht es um die Liebe zwischen zwei Männern. Nein, eigentlich eher um die Liebe eines Mannes zu anderen Männern. Brav benutzt er immer Kondome, um am Ende auch noch die echte Liebe genießen zu können.
Aides 'Sugar Baby Love' Daten:

Kunde : AIDES
Agentur : TBWA Paris
Produktion : Wanda Productions
Direktor : Wilfrid Brimo
Post production and CGI : Mikros Image
Song: Sugar Baby Love” von The Rubbet’s
Jahr: 2006
http://www.aides.org/sugarbabylove/