Reine Familiensache - Manchmal fällt der Apfel weit vom Stamm

Reine Familiensache - Manchmal fällt der Apfel...Eher zufällig habe ich den Film "Reine Familiensache - Manchmal fällt der Apfel weit vom Stamm" in der Videothek (heute ja eher DVDthek) gesehen. Und wer kennt Ihn nicht: Columbo, eigentlich ja Peter Falk. Der liebenswert, zerknautschte Inspektor.

Reine Familiensache - Manchmal fällt der Apfel...Hier spielt er aber den alten, frisch verlassenen Ehemann Sam. Auf einer Ansichtstour zum neuen Hauses des Sohnes passiert ein kleiner Unfall. Und so erfährt Sam nach fast 50 Jahren Ehe von seinem eigenen Sohn, dass die gerade davon gelaufene Ehefrau die Ehe und auch das gesamte Leben ziemlich enttäuschend fand.

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit haben der Frau Sam entfremdet. Auch der Sohn stellt einige Defizite als Sohn auf. Eine Rundreise mit einigen Erlebnissen beginnt.

Sehr schöner Film - sehr trauriger Film. Ein Film trotzdem mit Happy End (soviel sei verraten). Vielleicht sollte man einfach öfter mal über die Vergänglichkeit und das eigene Leben nachdenken, ehe die Zeit vorbei ist...