Twee Vaders - Two Fathers - Zwei Väter

Kinderer voor Kinderer
Beim holländischen "Kinderen voor Kinderen" Songfestival singt Terence über seine beiden Väter, in holländisch. Damit auch Nichtholländer ein wenig mehr verstehen, ist das YouTube-Video mit englischem Untertitel.

Vater Bas arbeitet für eine Zeitung und Vater Diederik ist Laborant. Beide haben ihn mit einem Jahr adoptiert. Mit natürlicher Art besingt er ohne große Umschweife den normalen Alltag - nur eben mit zwei Vätern.

Auch wenn man nicht gerade Freund von klassischer Kindermusik sein sollte - es ist schon beachtenswert wie unverkrampft doch die Niederländer mit der hier scheinbar immer noch unvorstellbaren Adoption von Kindern an Schwule bzw. auch Lesben umgehen. Und auch wenn das Video nur knapp drei Minuten geht, offensichtlich hat Terence keine "bleibenden Schäden" durch zwei Väter.