Nur noch bis 10. September 07 - "Die Schöne und das Biest" als Musical in Berlin

Die Schöne und das Biest - MusicalAch, *schwelg* war das gestern schön. Wir waren beim "Die Schöne und das Biest"-Musical hier in Berlin am Potsdamer Platz.

Ja, so ist das, man(n) wohnt schon in Berlin und schafft es dann doch erst kurz vor'm Ende (10. September 2007) in's Musical. Aber man(n) schafft es doch.

Das Musical selbst erzählt in typischer Disney-Darbietung die Geschichte von der schönen Belle und dem Biest. Wer also den Disney-Film schon gesehen hat, kennt die Story. Selbstverständlich ist auch der grobschlächtige Gaston ist dabei. Wie auch schon im Film, ist er auch einfach im Musical so unmöglich dumm, das ich ja gerne heruntergegangen wäre und ... - also sehr gut dargestellt.

Lefou Mit dabei sind natürlich auch Madame Pottine, Herr von Unruh und der leicht sexistische Lefou. So will er unbedingt mit der Staubwedeldame "Teelichter mit Putzfimmel" machen. Wie die Zeiten sich ändern, auch bei Disney. :-)

Das Musical war auf jeden Fall sehr sehenswert, selbst mein Freund konnte sich ein "War geil" nicht verkneifen - und das, wo er doch Musicals nicht so mag. Wer also Belle, Gaston und das Biest noch in Berlin sehen will, muss sich beeilen.

Und ich freu' mich schon auf "Der König der Löwen", der ja nach Berlin kommen soll.

Bildmaterial von: stage-entertainment.de